News

Wunderman Thompson: Grosses Kino für alle

Im Rahmen des Zurich Film Festival Sponsorings von UPC bringt Wunderman Thompson Hollywood-Feeling in die ganze Schweiz.

Bild

UPC TV verspricht ein grossartiges und intuitives Fernseh-Erlebnis in Kombination mit neu 1 Gbit/s schnellem Internet, welches seit kurzem auch in ländlichen und alpinen Regionen der Schweiz verfügbar ist. Um Aufmerksamkeit für diese Neuerung zu generieren, lancierte Wunderman Thompson mehrere Sponsoring-Massnahmen für das Zurich Film Festivals, das dieses Jahr 117'000 Besucher aus allen Ecken des Landes anlockte.

Mit der Eröffnung des ZFF am 26. September starteten auch die Kommunikationsmassnahmen für dessen Hauptsponsor UPC. «Grosses Kino für die ganze Schweiz» war die zentrale Botschaft und gleichzeitig auch Claim der Kampagne. Das Printsujet zeigt eine Schweizer Ortschaft, dessen Name in grossen, weissen Hollywood-Buchstaben errichtet wurde.

Bild

Dass die Sprachsteuerung des neuen UPC TV sogar Schweizerdeutsch versteht, dramatisiert der Kinospot, in dem ein junger Mann zu sehen ist, der seinem Fernseher auf Mundart Regieanweisungen zuruft.

Kreiert wurden nebst Inseraten, DOOH, Social Media-Massnahmen, einem Online Branding Day auf blick.ch auch ein visueller Auftritt am ZFF selbst.

Veröffentlichung: 2019 M10

mit Freunden teilen: