News

Neue Leadagentur von UPC

Die Agentur überzeugt im Pitch den Telekomanbieter UPC. Sie freut sich darauf, das Unternehmen in einer spannenden Zeit zu begleiten.

Wunderman Thompson überzeugte im Pitchverfahren den Telekomanbieter UPC von sich und ist neue Leadagentur des Unternehmens. Die Pitch-Präsentation führte Wunderman Thompson als Co-Creation-Workshop durch, worauf sich die Agentur seit mehreren Jahren erfolgreich spezialisiert hat.

UPC befindet sich zurzeit in einer spannenden Phase. Das Unternehmen verfolgt einen klaren Wachtumsplan, um schnell neue Kunden zu gewinnen. Zudem wurde im Februar 2019 angekündigt, dass Sunrise beabsichtigt, UPC zu kaufen. «Wunderman Thompson hat genau verstanden, was unsere Ziele und Herausforderungen in der aktuellen Situation sind und uns Perspektiven für eine erfolgreiche Kommunikation mit unseren Kunden in einer spannenden Zeit aufgezeigt», erklärt Dr. Stefan Fuchs, Chief Marketing Officer bei UPC Schweiz, den Entscheid.

Auf agiles Vorgehen vorbereitet

Eine intensive Zusammenarbeit mit flexiblem Zeitrahmen ist für die Agentur an der Hardturmstrasse kein neues Terrain. So ist es speziell bei Technologie-Projekten Usus, dass Etats projektweise vergeben werden und sich Anforderungen laufend verändern. Die eigenen Arbeitsprozesse seien daher auf ein agiles Vorhergehen bestens vorbereitet. «Zudem ist es äusserst herausfordernd, das Unternehmen beim Wachstum im aktuellen Kontext zu unterstützen», wie Swen Morath, CCO bei Y&R Wunderman, erklärt.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Erste Ergebnisse sind demnächst zu sehen.

Veröffentlichung: 2019 M06

mit Freunden teilen: