Media Use Index

Wie nutzen Ihre Kunden Medien?

Medien, Titel, Stationen, Netzwerke sowie deren Verwendung und Zweck können je nach Ziel und Zielgruppe stark variieren. Gleichzeitig verändern sich die Bedingungen stetig, neue Möglichkeiten entstehen und Herkömmliches kann obsolet werden. Für effiziente Kommunikationsmassnahmen ist es daher unabdingbar das Mediennutzungs- und Informationsverhalten seiner Kunden zu kennen.

Dafür haben wir ein praktisches Tool entwickelt: den Wunderman Thompson Media Use Index.

  • Pulsmessung

    Jährliche Pulsmessung seit 2009
  • Deutsch- und Westschweiz

    Repräsentative Onlineumfrage für die Deutsch- und Westschweiz mit ca. 2‘000 Personen
  • Mediennutzung

    Insights zum Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Internetbevölkerung

Wunderman Thompson Switzerland untersucht mit dem Media Use Index seit 2009 jährlich das Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizer Bevölkerung. Dazu werden mittels repräsentativer Onlineumfrage ca. 2‘000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren im Verhältnis der offiziellen Strukturdaten der Deutsch- und Westschweiz befragt.

Der Media Use Index ist eine der meistzitierten und renommiertesten Studien der Schweiz.