Selfnation

Happy Poster berechnet individuellen Rabatt

Interaktives Poster steigert die Laune der Passanten und den Absatz der neuen bunten Selfnation Kollektion.

Pause

Play

Herausforderung

Selfnation ist der führende Online-Shop für massgeschneiderte Jeans und Hosen. Wie kann man die neue bunte Kollektion auf innovative Art bekannt machen?

Bild
Bild
Bild
Bild

Lösung

Kleiderfarben beeinflussen die Laune. Auf Basis dieses Insights haben wir ein spezielles E-Panel entwickelt, welches den Happiness-Wert der Passanten anhand der Farben ihrer Kleidung errechnet. Der Clou: je höher der Schwarzanteil, desto höher der persönlich ausgespielte Rabatt auf bunte Hosen. So ergaben 85% Schwarzanteil CHF 85.– Rabatt. Mit dem auf dem E-Panel erscheinenden QR-Code konnte der Rabatt im Online-Shop eingelöst werden.

Bild

Technologie

Das Projekt wurde durch verschiedene Technologien ermöglicht, die Menschen per Gesichtserkennung, mittels „Pixelate“ segmentieren, durch einen Algorithmus in eine Farbskala einsortieren und den prozentualen Schwarzanteil errechnen.

Resultat

Dank des innovativen Einsatzes verschiedenster Technologien konnte erstmals ein Plakat, Menschen anhand ihrer Kleidung einordnen und so einen individuellen Rabatt gewähren. Fast die Hälfte der persönlichen Gutscheine wurde eingelöst.

Veröffentlichung: 2018 M02

mit Freunden teilen: